Mandelmus einfach selbstgemacht!

Mandelmus einfach selbstgemacht!

Mandelmus verfeinert mit Zimt stärkt das Nervengewebe und verschönert das Hautbild!

 

Zutaten:

  • 400 g Bio-Mandeln mit Schale

  • 1 TL Ceylon Zimt

  • Optional süßen mit Kokosblütenzucker für einen süßen Aufstrich

  • Einen Hochleistungsmixer (z.B. Thermomix)

Zubereitung

  1. Die Bio-Mandeln kurz im Wasser aufkochen, abgießen und relativ rasch die Haut abziehen.

  2. Die Mandeln im Rohr bei 120 Grad (Heißluft) 15 Minuten rösten und dann in den Mixtopf geben und 2 Minuten mahlen lassen (bei mir im Thermomix bei Stufe 5,5 - 6)

  3. Danach die Nüsse mit einer Spatel zum Messer runterschieben, etwas pausieren, damit er Mixer nicht zu stark überhitzt wird und wieder erneut mahlen. Den Vorgang wiederholen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

  4. Am Ende mit Zimt und optional mit Zucker verfeinern oder einfach pur genießen.

Mein Tipp: Falls die Konsistenz nicht erreicht wird. Die gemahlenen Mandeln einfach mal ein paar Stunden rasten lassen und erneut probieren. Wenn das nicht zum Erfolg führt etwas Mandelöl ergänzen.

Gesunde Fette sollen ein essenzieller Bestandteil deiner täglichen Ernährung sein. Fett ist unter anderem für die Hormone in unserem Körper zuständig und ist Teil unserer Körperstruktur zum Beispiel in Zellmembranen.

Nüsse gelten im Ayurveda als schwer verdaulich und sollten daher nicht in großen Mengen gegessen werden, denn dadurch wird unser Verdauungsfeuer/ Agni geschwächt.

Möchtest du mit ayurvedischen Pflanzen dein Agni in Balance bringen, dann schau es dir hier an!

Schnellkauf
Produkttitel

€19,99 EUR